Wie würde deine Praxisgründung laufen?

Veröffentlicht am 31. August 2022

Fragst du dich auch manchmal, wie es sich wohl anfühlt, sich beruflich komplett selbst verwirklichen zu können? In den selbstgestalteten Praxisräumen mit den Lieblingsgeräten und einem Team, das perfekt zu einem passt. Klingt verlockend, oder?



Käme für dich eher eine Übernahme oder eine Neugründung infrage? Sollte die Familienplanung möglichst vorher schon abgeschlossen sein oder lieber erst danach in Angriff genommen werden? Eine Gründung ist so individuell, wie der Mensch dahinter.

Das erlebst du besonders eindrucksvoll beim Gründer Camp unseres Partners der ersten Stunde – dent.talents. by Henry Schein. Dort stehen auch dieses Jahr wieder acht Gründer:innen auf der Bühne, deren Geschichten kaum unterschiedlicher sein könnten. Am 7. und 8. Oktober 2022 werden sie mit dir in Mainz ihre Erfahrungen und Erkenntnisse rund um ihre Gründung teilen. 

Neben den Präsentationen der Praxisgründer:innen gibt es für dich am ersten Tag des Events spannende Vorträge von tollen Berater:innen und Expert:innen zu allen Themen, mit denen du dich früher oder später bei deiner Gründung beschäftigen musst – Personal, Standortwahl, Praxisplanung, Steuern, Businessplan und vieles mehr.

Zum Abschluss des Tages sind alle zu einem gemeinsamen Get-together eingeladen, bei dem du mit den anderen ins persönliche Gespräch kommen kannst. Am zweiten Tag kannst du dann nach Lust und Laune noch vertiefende Workshops und Breakout-Sessions zu speziellen Aspekten der Gründung besuchen.

 

Eines ist sicher:

Du erhältst an diesem Wochenende ganz viele Antworten auf deine Fragen und wirst deiner Vision von einer eigenen Praxis definitiv ein großes Stück näher kommen.

 

Bist du richtig beim Gründer Camp?

Du bist noch in der Assistenzzeit oder schon in einer Praxis fest angestellt? Ganz gleich, an welchem Punkt deiner zahnmedizinischen Karriere du gerade stehst: Das dent.talents. Gründer Camp wird dir einen großen Wissenszugewinn und echte Aha-Momente bringen, wenn du mit dem Gedanken spielst, irgendwann eine eigene Praxis zu haben – egal ob nächstes Jahr oder erst in fünf Jahren.

Für Carlotta und Pirmin zum Beispiel waren die 1,5 Tage Gründer Camp vor drei Jahren tatsächlich ein echter Schlüsselmoment. Sie waren damals noch in der Assistenzzeit und gehören dieses Jahr selbst zu den acht Praxisgründer:innen, die bei der Veranstaltung auf der Bühne stehen werden. Carlotta erinnert sich an ihren Besuch auf dem Gründer Camp damals: „Wir haben auf der Veranstaltung richtig Lust bekommen, unsere eigene Praxis in Angriff zu nehmen.“ Deswegen freut sie sich, nun selbst auf der Bühne ihre Erfahrungen teilen zu dürfen: „Dieses Jahr möchten wir anderen zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man will. Dass selbst eine Neugründung zu bewerkstelligen ist – auch wenn es im ersten Moment schwierig erscheint.“

 

Klingt nach Inspiration und Motivation für dich? Dann hol dir mehr Informationen zum Gründer Camp oder melde dich direkt an unter www.denttalents.de/

Als Leser:in von tomorrowdent sicherst du dir übrigens einen exklusiven Preisvorteil: Gib bei deiner Buchung einfach den Code „tomorrowdent“ ein und schon reduziert sich der Ticketpreis für dich um 20 Euro.*

Wenn du neugierig bist, kannst du die Storys der einzelnen Gründer:innen, die beim Gründer Camp auftreten, in den nächsten Wochen auch schon auf www.denttalents.de/gruendercamp nachlesen!

Übrigens war auch unser tomorrowdent-Teammitglied Zobair Lais Ghafoor, den du vielleicht bereits aus seinem Erfahrungsbericht über seine Assistenzzeit kennst,  2019 ebenfalls Gründer Camp Teilnehmer und wurde durch das Event motiviert. Dieses Jahr nun wagte er schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Zobairs Statement zur Veranstaltung und viele weitere Impressionen vom Gründer Camp vor drei Jahren findest du hier im Video:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir wünschen dir viel Spaß beim dent.talents. Gründer Camp!

*Der Rabattcode gilt nur beim Kauf von Einzeltickets und nur bis zum Ende der Veranstaltung (08.10.2022).

ÜBER DIE AUTORIN

Jenny Hoffmann

Dentale Content- und Social-Media-Expertin, Coach, externe Dientsleisterin und Referentin. Für Henry Schein schwang sie ihre Tintenfeder und berichtet über das Gründer Camp 2022.
Zurück zur News Übersicht
envelope-ochevron-leftchevron-rightphoneinstagram